2015/07/07

Urlaubsende mit Schrecken

!!ACHTUNG!! ACHTUNG!! ATTENTION!!

Kleiner Kuschelhund vermisst!




►►►Steckbrief◄◄◄

Was: Plüschhund
Größe: ca 25 cm, sitzend.
Aussehen: weiß mit blauen Tupfen, blauen Schlappohren und einem blauen Schwänzchen.
Besonderheiten: Verband an einer Pfote.
Verloren am: 05.07.2015 zwischen 13 Uhr und 14:30 Uhr
Wo: Flughafen Palma de Mallorca, Parkhaus Ebene 1 (Hertz Autovermietung), Gepäckabgabe AirBerlin und den gesamten Weg bis zum Gate C (54).

Bei Fund bitte EMail an: minensie@gmail.com

So sieht der kleine Freund von vorne aus:

(Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41H2qVGk02L._SY300_.jpg)
 



__________________________________________________________________________

Neun Tage haben wir eine unglaublich schöne Finca genossen, das Gebirge von Mallorca bestaunt und sind Kilometer im Pool geschwommen. Neun Tage ein bisschen Paradies gekostet. Und dann kam die Heimreise. Und dann die Ankunft zu Hause. Und dann die Feststellung, dass da was fehlt. Der beste Kumpel vom großen Wuselzwerg. Spanien hat einen weiteren Waisenhund. Wenn auch in pflegleichter Kuscheltierform. Wir sind immernoch ganz perplex. Es ist nicht so, dass der große Wuselzwerg diesen Kuschelhund permanent bei sich trug. Ganz im Gegenteil. Der kleine Wuff verbrachte die meiste Zeit im Bett des großen Wuselzwerges, auf der extra für den Wuff gerichteten Schlafdecke. Er bekam jeden Abend das Wärmekissen in sein gerichtetes Schlafeckchen, wurde verbunden, gestreichelt, Bilderbücher gezeigt und einfach nur lieb gehabt. Der große Wuselzwerg brauchte ihn nicht, um einzuschlafen (das wohl größte Glück am Unglück gerade), aber nicht desto trotz war es ihm das wichtigste in seinem Zimmer.

Der große Wuselzwerg weiß, der Hund ist aufgrund seiner "Nachlässigkeit" verschwunden. Das bricht ihm gerade das Herz. Er mault nicht oder motzt, weil er den Hund von UNS wieder haben will, sondern weil er zutiefst traurig ist, dass ER ihn verloren hat. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir das Mutterherz in den letzten Tagen gebrochen ist. Er weint still und leise für sich. Versucht tapfer zu sein und will die Tränen unterdrücken, wenn er mit mir spricht. Er flüstert dann so Sätze wie: "Mama, wenn ich einen Zauberstab habe, dann kann ich meinen Hund wieder herzaubern oder?" Oder: "Mama, eigentlich wollte ich ja gar nicht nach Spanien!" Hachja. Lernen fürs Leben ist manchmal ein Arsch.

Wir haben auch schon allerhand versucht, um das Hundi wieder zu finden. Ich habe in den letzten Tagen ingesamt 1,5 Stunden mit Spanien telefoniert. Autovermietung, Flughafen, Fundbüro. Dank meiner kubanischen Freundin ging das mit dem Übersetzen sehr viel einfacher. In Deutschland wurden wir noch bis August vertröstet. Sollte der Kuschelhund im Flieger liegen geblieben sein, würde er an AirBerlin am Ende des Monats geschickt werden. Bis jetzt ist er dort nicht aufgetaucht.

Schlimm ist auch, dass wir gar nicht wissen, wo der Hund verloren ging. Das könnte auf dem Gelände der Finca gewesen sein (dort wurde bisher nichts gefunden, Miguel, der wohl netteste Finca-Vermieter der Welt, hatte noch einmal extra gesucht). Oder im Mietwagen (aber auch hier wurde uns versichert, dass nichts bei der Endreinigung des Wagens abgegeben wurde). Oder im Parkhaus. Oder bei den zich hundert Metern im Flughafen bis zu Gate C. Er kann also überall veschwunden sein. Somit ist die Suche nahezu Aussichtslos.

Nicht desto trotz geben wir die Hoffnung nicht auf. Facebook weiß bescheid  - mal sehen wohin es die Suchmeldung schafft.

Bis dahin trockne ich weiter dicke Tränen auf kleinen Kinderwangen. Und trauere ebenso um den Verlust den kleinen Kumpels.

Also Wuffi, wenn du das liest- Geb ein Lebezeichen von dir, wir würden uns sehr bemühen, dich wieder auf der Schlafdecke zu sehen.

traurigst

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht